Positive Leadership – Motivator SEIN!

Stärken stärken, Flow erzeugen, Sinn geben

Positive Leadership – Ihre persönliche Wachstumsstrategie als Führungskraft

Wer möchte nicht motivierte, mitdenkende, kreative Mitarbeiter die als Unternehmer vor Ort agieren? Viele Führungskräfte und Inhaber haben allerdings das Gefühl, dass es ohne Ihre Impulse, ohne ihren eigenen dynamischen Vortrieb nicht läuft. Das kann dazu führen, dass die vorhandenen Potentiale bei der Führungskraft und den Mitarbeitern sich nicht voll entfalten kann. Statt sich auf das zu konzentrieren was nicht funktioniert, braucht es einen Fokus auf den positiven Unterschied. Nur wie baue ich den in die DNA meines Unternehmens, meiner Abteilung ein?

Positive Leadership bietet eine Vielzahl von wissenschaftlich geprüften Instrumenten, um diese Entwicklung in eine positive Richtung zu etablieren.  Das noch junge Forschungsfeld der Positiven Psychologie und vor allem die daraus abgeleitete Führungsmethoden und -instrumente, bilden eine kraftvolle Grundlage für einen modernen und zukunftsorientierten Führungsstil. Und noch mehr: Sie entwickeln eine innere Haltung die Mitarbeiter einlädt, inspiriert und ermutigt, sich persönlich einzubringen und weiterzuentwickeln.